Home
 

2019

Artikel 27

Glaube - Wille - Gott

15. September 2019

 

 

Für das deutsche Wort "Glaube" gibt es in anderen Sprachen meist 2 Ausdrücke. Im Englischen zum Beispiel "believe" und "faith". Es ist schade, dass es im Deutschen diese Unterscheidung nicht gibt, denn das bringt Verwirrung.

Gehen wir mal von Glauben im Sinne von "faith" aus. Für diesen Glauben haben wir sogar eine Zentrale im Herzchakra. Ich war erstaunt, die zu finden. Wenn es da also eine Zentrale gibt, dann hat die auch eine Wirkung, eine Kraft. Ich ging der Sache nach.

Wir bringen eine Glaubensstärke aus vergangenen Leben mit. Die obersten 50 Seelen zum Beispiel bringen einen starken Glauben mit, denn sie waren alle bei Jesus dabei, haben Wunder erlebt. Das Erleben war wichtig. Diese Glaubensstärke findet man im Menschenkern. Aber diese Stärke kommt nicht in unserem aktuellen Leben an.

Aus dem, was wir mitbringen und dem, was wir in diesem Leben erlebt haben, bildet sich eine gewisse Glaubensstärke. Die ist viel zu gering für das, was sie leisten soll. Und was soll sie leisten?

Ab einer gewissen Stärke kann Gott über deinen Glauben arbeiten. Er kann etwas für Dich tun oder für Andere, oder auch gegen Andere. Du bist dann wie eine Autobahn für Gott. Er kann die benutzen und eingreifen.

Dein Wille ist auch wichtig - der im Solar-Plexus, nicht der im Kopf. Damit wird Gott nach Deinem Willen tätig, sofern er einverstanden ist.

Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. Fühlt Euch da rein. Lasst es einwirken.

 

 

nach oben