Home

 

 

Artikel 4

Magie - Revolution - Krieg

20. März 2014

Franz Erdl

 

Eigenartig laufen die Dinge in der Dominikanischen Republik zur Zeit. Ein Konflikt stampft sich aus dem Boden. Repräsentanten verschiedener Länder hacken plötzlich auf der Regierung der Dom. Rep. herum. Sogar der venezolanische Botschafter greift unsere erstklassische Journalistin Nuria an, wie eine Bewußtseins-kontrollierte Marionette.

Ein Konflikt wird aufgebauscht: Auf dieser Insel leben die armen Dominikaner und die sehr armen Haitianer. Wegen der lang gezogenen Grenze, die zum großen Teil durch schwieriges, bewaldetes Gebirge führt, konnten sehr viele Haitianer illegal ins Land kommen. Sie arbeiten illegal und sie machen Kinder. Laut Gesetz bekommt jedes hier geborene Kind die Dominikanische Staatsbürgerschaft. Das entpuppt sich schon seit Längerem zu einem Problem und man will das ändern. Ich denke auch, das das Land sich davor schützen muss, auf diese Weise überrollt zu werden.

Und plötzlich sind Alle dagegen, dass die DR-Regierung etwas gegen diese Art der Einwanderung unternehmen will. Und die Stimmen werden immer schärfer. Dom. Rep. wird dämonisiert. Was ist hier los?

Ich dachte, da muss Magie im Spiel sein und ich fand sie auch. Die Magie wurde auf die Hauptstadt gelegt. Die Gebäude der Stadt wurden dazu benutzt. Ein Team von 50 Magiern aus USA hat ein Jahr lang daran gearbeitet. Die Magie war darauf ausgelegt, einen Krieg zwischen Haiti und Dom. Rep. zu entfachen. Und ganz sicher wäre "humanitäre Unterstützung" der Amerikaner für die Haitianer bald dazugekommen. Denn die Haitianer werden nicht dämonisiert. Sie sollen die unschuldigen Opfer sein.

Damit beide Seiten sich in einen Konflikt vertiefen, muss in Haiti auch ein magischer Einfluss sein. Richtig, in der Hauptstadt Port au Prince war auch Magie.

Ich hatte mich auf eine längere Arbeit vorbereitet, aber in 5 Minuten war Santo Domingo sauber. Port au Prince dauerte auch nicht länger. Das gab Motivation, nach weiteren verhexten Städten zu suchen. Ich fand 14 insgesamt. Manche gestalteten sich schwieriger, weil die Magie durchmischt war mit Verträgen, Flüchen und Wesen. Aber dennoch, kein Vergleich zu der Arbeitszeit, die die Schwarzmagier darauf verwendet hatten.

Hier eine Liste der Hauptstädte auf denen Magie lag:

 
Stadt seit wann? Arbeitszeit der Magier Verträge
       
Santo Domingo 2 Monate 1 Jahr  
Port au Prince 7 Jahre 1 Jahr  
Caracas 2 Monate 2 Jahre  
Kiew 2 Monate 6 Monate  
Damaskus 2 Jahre 15 Monate  
Kairo 8 + 4 Jahre 2 mal 1 Jahr  
Moskau 2 Monate 1 Jahr  
Beijing 9 Jahre 6 Monate 1018
Pjönjang 2 Jahre 1 Jahr 1021

Bei den nächsten Städten waren sehr viele Verträge in die Magie eingemischt. Mir kommt es so vor, die sind nur dazu da, das Auflösen zu erschweren. Es kommen sehr große Zahlen vor. Deswegen möchte ich mal eine Vergleichstabelle zwischen deutschen und englischen Zahlen bringen, um Verwechslungen vorzubeugen.

 
  Deutsch Englisch  
1 000 000 Million Million = 106
1 000 000 000 Milliarde Billion = 109
1 000 000 000 000 Billion Trillion = 1012
1 000 000 000 000 000 Billiarde Quadrillion = 1015
1 000 000 000 000 000 000 Trillion Quintillion = 1018
1 000 000 000 000 000 000 000 Trilliarde Sextillion = 1021

Bei den nächsten Städten war es so, dass bei bestimmten Prozentzahlen, das Wegräumen der Magie nicht mehr weiterging. Das Hindernis waren meistens Verträge.

So, jetzt kommt Bogota:

Magie wurde vor acht und vor zehn Jahren gemacht. Arbeitszeit jeweils ein Jahr.

 
Stopp bei Verträge
30% 1 BA (Billiarde)
40% 1 B
50% 10 B
60% 100 B
70% 1 T (Trillion)
80% 10 T
90% 100 T
95% 1 TA (Trilliarde)
96% 1 TA
97% 1 TA
98% 10 TA
99% 100 TA
100% 1000 TA

 

 Mexiko City - vor 7 und vor 2 Jahren, je ein Jahr Arbeit.

 
% Verträge Wesen
30 1 BA 0
40 1 BA 1 MA
50 10 BA 1 MA
60 100 BA 10 MA
70 1 T 10 MA
80 10 T 100 MA
85 10 T 1 B
90 100 T 1 B
92 100 T 10 B
96 1 TA 10 B
97 10 TA 10 B
98 100 TA 100 B
99 100 TA 100 B
100 1000 TA 100 B

Ich will nicht mit weiteren Tabellen langweilen. Bei den nächsten drei Städten sah es ähnlich aus.

Washington - vor einem Jahr, sechs Monate Arbeitszeit.

New York - vor 15 Monaten, sechs Monate Arbeitszeit.

Los Angeles - vor 3 Jahren, sechs Monate Arbeitszeit.

Ich habe keine weiteren Städte gefunden, auf denen Magie dieser Art lag. Ich habe alles löschen können und bin gespannt, ob man einen Unterschied bemerken kann.

Bei Städten, wo der Krieg schon erfolgt war, wie Bagdad, Tripolis und Belgrad ist auch Magie auf gleiche Weise zum Einsatz gekommen. Die Magie scheint sich jedoch aufzulösen, wenn das Ziel erreicht ist.

 

 

 

nach oben