Home

 

2021

Artikel 07

Näher zu Gott

oder wie man ein Stück freier wird

14. August 2021  -  Franz Erdl

 

 

Ich will mich nicht darüber auslassen, dass und warum Gott für lange Zeit nicht besonders effektiv für die Menschheit war. Der Zeitpunkt dazu kommt sicherlich. Im Moment möchte ich nur sagen, dass Gott täglich an Macht gewinnt und mehr und mehr aufräumt. Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung.

Ich kann es niemand verübeln, wenn er Gott nicht mehr traut. Die Welt war und ist immer noch extrem ungerecht. Das ist nicht sehr göttlich. Aber wenn Du Dich entscheidest ein Leben mit Gott zu leben, dann können Dir die folgenden Hinweise vielleicht helfen.

 

1. Mach Dich klein

Ich wollte wissen, wie ich eine bessere Verbindung zu Gott haben kann. "Mach Dich klein", kam als Antwort. Ich fühlte, das geht in Richtung Demut. Aber was war zu tun? Ich stellte erst einmal fest, wo ich "zu groß" war. Welche Bilder hatte ich von mir aufgebaut für mich selbst? Und was will ich, dass Andere von mir halten sollen?

Intelligent will ich wirken. Für mich und für Andere. Aber ich musste loslassen, dass dies für mich wichtig war. Intelligenz ist Gott-Gegeben. Da muss ich nicht stolz darauf sein. Und früher als Ingenieur hatte ich ein paar schöne Erfolge und war stolz darauf. Aber je mehr ich zurückschaue, merke ich, dass da immer Engel mitwirkten. Also kein Grund, stolz zu sein.

Ja, ich habe angeschaut, wo ich mich groß gemacht habe und habe Gott gebeten mir dabei zu helfen. Ich kann Euch sagen, das Loslassen dieser künstlichen Hüllen tut gut - macht freier.

 

2. Verzeihe Dir selbst

Wenn man das vergleicht mit dem ersten Punkt: "Sei nicht stolz auf deine Erfolge", kann hier sagen, "beschuldige Dich nicht für deine Misserfolge". Sei nicht stolz auf deine Fähigkeiten und beschuldige dich nicht für deine Unfähigkeiten.

Wenn Du jemand geschadet hast, dann bitte seine Seele um Verzeihung. Auch wenn Du davon nichts merkst, es funktioniert. Die Seelen verzeihen. Aber vergiss nicht, Dir selbst zu verzeihen.

Schau bei Dir nach, was Du Dir noch nicht verziehen hast. Welche Schuldgefühle hast Du begraben? Jesus hat eine Kraft aktiviert, um Schuldgefühle zu löschen. Wenn Ihr die benutzt, kostet das Jesus keine Energie (was Viele befürchten). Ihr könnt deswegen Jesus ansprechen, Eure Schuldgefühle zu löschen. Aber Ihr müsst Vorarbeit leisten und die Gefühle finden. "Bitte lösche alle meine Schuldgefühle" funktioniert nicht.

 

3. Beende deine Anklagen

Das könnte schwierig werden. Es gibt bestimmt Personen auf die Du sauer bist - oder sehr sauer bist. Du machst sie verantwortlich für Missstände in deinem Leben. Aber es gibt da ein Geheimnis: Deine Daueranklage, die da in Dir schwelt, verhindert, dass Gott sich mit dieser Person gerecht abgeben kann. Du nimmst diese Person praktisch in Beschlag und Gott muss warten bis Du sie loslässt.

Lass deine Anklagen los. Lass deine Wut los auf diese Personen. Du blockierst Dich damit. Du machst Dich unfrei. Gott hat mit diesen Personen auch ein Hühnchen zu rupfen. Er an erster Stelle. Also gib die Person an Gott.

 

4. Lass deine Vergangenheit los

Seit 7 Tagen versuche ich hier zu schreiben, aber ich kam nicht weiter. Ich weiß jetzt warum. Es gibt Menschen, die ihre Vergangenheit nicht loslassen können aus einem Grund: Sie haben keinen Kontakt mit ihrer Überseele. Ihnen fehlen die Impulse ihrer Überseele. Sie brauchen die Erfahrungen, die sie gesammelt haben. Sie können sich nur danach richten.

Ich spreche hier von guten Menschen, die keinen Seelenkontakt haben. Ich fand 50.000 Menschen mit einem großen, kollektiven Vertrag. Der wurde heute gelöscht und in Folge darauf weitere Hindernisse in den betroffenen Menschen. Ich hoffe, das hat geholfen.

Für alle, die Seelenkontakt haben, ist es wichtig, die Vergangenheit loszulassen. Die so genannte "Erfahrung" ist eher im Weg als hilfreich.

 

Ich könnte noch viel dazu schreiben, aber ich schicke das jetzt endlich raus, sonst wird das nie was.

 

 

nach oben