Home

 

Die Reptos bei den Mayas

 

 

Am Ende des letzten Jahrtausends, also so vor 10 - 20 Jahren, kam ich  öfters mit Leuten in Kontakt, die von den Mayas schwärmten und diesbezügliche Seminare belegten. Ich war daran nicht interessiert, denn wie ich in anderen Artikel schon erwähnt habe, liegt mein Augenmerk nicht darauf, zu suchen, was Andere herausgefunden haben. Ich konzentriere mich darauf, was ich aus mir selbst und meiner Arbeit mit anderen Menschen herausfinden kann. Daher empfinde ich eher eine Abneigung, mir das Wissen irgendwelcher früherer Völker als Vorbild zu nehmen.

 

Bei Heilungssitzungen mit Patienten konnte ich einige Szenen bei den Mayas und auch bei den Inkas wahrnehmen. Und bei Beiden tauchte ein dominantes Thema auf: "Die Götter". Bei einigen Wahrnehmungen spielte Angst eine große Rolle, Angst vor strafenden Göttern und einem hierarchischen Machtsystem. Auf alle Fälle war die starke Präsenz machtvoller Wesen spürbar. Deswegen betrachte ich Überlieferungen alter Völker mit großem Abstand, weil ich meine, daß die Reptos damals absichtlich ein Bewußtsein gesät haben, das sie heute zur weiteren Verwirrung der Menschheit benutzen können.

 

Lange Zeit wurde geglaubt, daß die Mayas eine vorbildliche, friedliche Kultur und eine hohe spirituelle Entwicklung gehabt hätten. Dagegen habe ich folgende Aussagen im Internet gefunden:

 

 

Planet Wissen: Die Maya-Forschung ist auch ein interessantes Beispiel dafür, wie sich Wissenschaftler völlig verrennen können. So hat man lange Zeit ein völlig falsches Bild von den Maya gezeichnet....

 

Prof. Nikolai Grube: ...von Sternenguckern, die keine Könige hatten und keine Kriege kannten und die im Frieden lebten. Und sich nur zu bestimmten Kalenderfesten in Städten versammelten, um die Götter anzubeten und die Gestirne zu beobachten....

 

...An der Maya-Kultur kann man sehr schön sehen, wie sich Wissenschaftler immer wieder geirrt haben und auch Bilder entworfen haben einer Zivilisation, die völlig unrealistisch waren - und die dennoch die vorherrschende Lehrmeinung gewesen sind. Aber wir müssen auch bereit sein, unsere sicher geglaubten Erkenntnisse mal über Bord zu werfen.

 

 

und Folgendes:

Autor: Helmut Brasse

 

...Aufgrund der vielen künstlerischen Funde wurde die Kultur der Maya lange Zeit romantisiert. Eine friedliche Zivilisation, die für die Kunst lebt und die Sterne beobachtet - so hatte es den Anschein. Erst mit Entschlüsselung der Maya-Schrift hat sich dieses Bild stark korrigiert: Die Maya entpuppten sich als alles andere als friedliebend. Sie führten untereinander ständig Kriege, Menschenopfer waren an der Tagesordnung. Besiegten Feinden wurden die Köpfe abgeschlagen und diese als Trophäen gesammelt. Auch wurden die Kriege nicht etwa um Land geführt, sondern es ging darum, Gefangene zu nehmen, die man dann foltern und schließlich opfern konnte.

 

 

Foltern und opfern - klare Anzeichen für die Reptos. Nur von den Reptos manipulierte Menschen sind in der Lage zu foltern. Um foltern zu können, muß ein Mensch schon jeglichen Kontakt zu anderen Menschen, inklusive sich selbst, verloren haben. Ein völlig verschlossenes Herzchakra ist Bedingung. Und opfern? Was sind das für Götter, die Opfer wollen? Das sind unsere bekannten Seelenfresser, die ihren Jüngern Vorteile zukommen lassen, wenn ihnen genug Menschenseelen serviert werden.

 

Die heutigen Fans der Mayas sollten mal darüber nachdenken,

  • daß das astronomische Wissen und der hochpräzise Kalender der Mayas wahrscheinlich durch den Repto-Kontakt zustande kam und

  • daß die Bedeutung, die in diesen Kalender gelegt wurde ebenfalls von den Reptos inspiriert wurde.

Ich wäre deshalb sehr vorsichtig mit Aussagen wie:

 

 

“Eine Veränderung, die durch den Abschluß des gesamten großen Zyklus ausgelöst wird, hat bereits eingesetzt, signalisiert durch eine Verschiebung der resonatorischen Frequenz;  diese Verschiebung kündigt das Ende des Grossen Zyklus an und gibt eine Vorahnung von dem Glanz unserer galaktischen, solaren und planetarischen Wirklichkeit in der nachfolgenden Ära, die 2012 n.Ch. beginnt.

 “Damit tritt unser Planet in seine nächste evolutionäre Phase ein und sichert sich seinen Platz als neues Mitglied der Galaktischen Gemeinschaft.

Jose Argüelles
Wiederentdecker des Maya-Kalenders

 

 

oder auch:

 

 

„Der Grosse Zyklus bzw. Grosse Synchronisations-Strahl mit dem Durchmesser von 5200 Tun bzw. dreizehn Baktun, den unser Planet Erde zur Zeit durchquert, nähert sich unmittelbar seinem Ende

„ ... Bei dieser Reise werden die höher entwickelten DNS-Lebensformen der Erde einer ständigen Beschleunigung ausgesetzt. Dieser Prozeß der Beschleunigung und letztlich Synchronisation ist es, der uns hier als spezifische harmonikalische Wellenlänge der Geschichte interessiert

„Dieser spezifisch historische Oberton ist ein winziges, aber exquisit proportioniertes Fraktal des galaktischen Evolutionsprozesses. Insofern bedeutet das Ende des Zyklus im Jahre 2012 n. Chr. (Kin 1 872 000, 13.0.0.0.0) nichts Geringeres als den entscheidenden qualitativen Sprung in der Evolution des Lichts und des Lebens der Erde oder auch des radiogenetischen Prozesses, den unser Planet verkörpert.

Jose Argüelles

 

Selbstverständlich würde ich mir wünschen, daß 2012 alles besser wird. Aber ich mißtraue diesen Maya-Informationen. Die Mayas haben vorausberechnet, daß am 21. Dezember 2012 unsere Sonne genau hier steht:

 

Also genau in der Drehebene unserer Galaxis Milchstraße. Um so etwas zu berechnen, braucht man sehr gute mathematische Kenntnisse, zum Beispiel trigonometrische. Also Funktionen wie Sinus, Kosinus und Tangens wären schon mal Grundbedingung zur Berechnung elliptischer Kreisbahnen. Dann stellt sich mir die Frage: "Wenn sie soviel mit Kreisberechnung zu tun hatten, wieso hatten sie noch nicht mal das Rad erfunden?" Die Ausrede, daß dort zuviel Geröll herumlag und man deswegen keine Räder benutzen konnte, die kann ich nicht ernst nehmen.

 

Plausibler erscheint mir, daß Hybride (Reptos in Menschenkörpern) als Gottkönige ihrem Volk diese Zeitbasis und korrekte Daten über die Konstellationen im Jahr 2012 gegeben haben, aber mit großer Wahrscheinlichkeit absichtlich falsche Informationen über deren Bedeutung (Wenn Kalenderdaten und Sternenkonstellationen überhaupt eine Bedeutung haben). Aussagen, die dazu dienen, einen Teil der aufsteigen wollenden Spirituellen heute (viele Tausend Jahre später) reinzulegen.

 

Ich wende mich hier an die Personengruppe, die aufgrund der Maya-Überlieferungen und ähnlicher Aussagen auf den planetaren Aufstieg im Jahre 2012 warten. Ich glaube, daß ein paar wenige Wesenheiten über gechannelte Durchsagen mit dem Thema des Aufstiegs eine große Anzahl spirituell entwickelter Menschen kontrollieren können. Menschen mit Psi-Fähigkeiten, die uns helfen könnten und sollten, uns gegen diese Wesen zu verteidigen, werden von diesen Wesen benutzt für ihre Zwecke.

 

Ich denke da zum Beispiel an außerirdische Wesenheiten wie Ramtha (typische Repto-Arroganz in seinen Durchsagen spürbar), Kryon und Raumschiff-Kommandant Ashta. Indem sie ein bißchen was über unseren Aufstieg anklingen ließen, fanden sie bereitwillige Zuhörer, die auch gerne die Meditationen durchführten, die ihnen von diesen Wesen gegeben wurden. Mir stellten sich die Haare hoch, wenn ich hörte, daß sich Gruppen an bestimmten Kreuzungspunkten von Kraftlinien zum Meditieren trafen, um es dem Geistwesen Kryon zu ermöglichen das Gitternetz der Erde im Sinne des Aufstiegs zu verändern.

 

Niemand weiß, was diese Geistwesen da wirklich gemacht haben. Vielleicht haben sie das Energie-Gitternetz der Erde so geschwächt, daß mehr Katastrophen möglich sind? "Liebe Geistwesen, wir tun alles, was ihr wollt, weil ihr ja schließlich an unserem Aufstieg arbeitet!" Wenn ich Geistwesen wäre und ich hätte den Auftrag, Menschen unter meine Kontrolle zu bringen, dann würde ich mir am Liebsten so einen Job aussuchen. Das bringt doch etwas Spaß ins Astralleben.

 

Aber Spaß beiseite, ich wünsche mir, daß einige Leser, die bisher mitgeholfen haben scheinbar alliierte Geistwesen an Erde und Menschheit ranzulassen, jetzt mithelfen jedes, aber auch wirklich jedes Geistwesen abzuwehren. Sollten eines Tages wirklich wohlwollende Helfer auftauchen, so werden diese schon Wege finden sich zu identifizieren. So sehr ich mir den Aufstieg im Jahre 2012 auch wünschen würde, ist es möglich, daß dieses Konzept eine Falle ist.

 

 

nach oben