Home

 

 

9/11 der ultimative Beweis

 

 

Das gehört zwar nicht so ganz zu meinen Themen, aber ich finde es erwähnenswert.

 

Zu den vielen Ausführungen darüber, daß das WTC nicht von Terroristen zerstört wurde, möchte ich noch eine Betrachtung hinzufügen, die ich dieser Form noch nicht gefunden habe. Falls Ihr also noch einem Onkel von Euch erklären wollt, daß es nicht Osama bin Laden war, könnt Ihr diesen Beweis nehmen. Es geht darum, daß das Zusammenbrechen der Türme schneller vonstatten ging, als es die Physik erlaubt:

 

Die beiden Türme waren fast gleichhoch und zwar ca. 415 Meter. Wenn wir berechnen, wie lange ein Gegenstand braucht, um aus dieser Höhe herunterzufallen, ohne den Luftwiderstand zu berücksichtigen, dann kommen wir auf folgende Formel:

 

tfall = √(2·s/g)

(s = Fallstrecke; g = Erdbeschleunigung)

 

So müßte die Formel in alten Physikbüchern zu finden sein. Wer keins zur Hand hat, so wie ich, hier die Herleitung:

 

1.) v = g·t 

Geschwindigkeit = Erdbeschleunigung mal Zeit

Erdbeschleunigung = konstant = 9,81 m/s2

d.h., im freien Fall erhöht sich die Geschwindigkeit leider in jeder Sekunde um 9.81 Meter pro Sekunde.

2.) s = v·t 

Strecke = Geschwindigkeit mal Zeit. Das weiß jeder Autofahrer

 

Da die Geschwindigkeit nicht konstant ist, dann:

2a.)s = ∫v·dt  

Strecke = Integral (Geschwindigkeit mal Zeitdifferenz (dt))

 

Gleichung 1 in Gleichung 2:

3.) s = ∫g∙t·dt 

Strecke = Integral (Erdbeschleunigung mal Zeit mal Zeitdifferenz)

 

Laut Integralregeln:

3a.) s = ½ g·t²

Strecke = ½ Erdbeschleunigung mal Zeit zum Quadrat

 

oder umgeformt:

3b.) tfall = √(2·s/g) 

Fallzeit = Wurzel aus (Strecke mal 2 geteilt durch Erdbeschleunigung)

 

Und die Aufschlaggeschwindigkeit:

4.) vend = g·tfall 

Endgeschwindigkeit = Erdbeschleunigung mal gesamte Fallzeit

 

Welche Fallzeit ergibt sich bei 415 Metern?

 

tfall = √(2·415/9,81) = √84,6 = 9,2 Sekunden

 

(Die Endgeschwindigkeit wäre 325 km/h)

 

Der offizielle Bericht: 9/11 Commission Report, Seite 305 besagt: "Um 9:58:59 Uhr brach der Südturm in 10 Sekunden zusammen.

 

Andere Angaben von offiziellen Stellen (NIST) besagen:

WTC1 - 11 Sekunden, WTC2 - 9 Sekunden.
 

Hier die Daten der Seismologischen Gruppe der Columbia Universität, die seismische Aktivität von 10 und 8 Sekunden wahrnahmen. Hier die Tabellen:

 

 

 

Information Based on Seismic Waves recorded at Palisades New York 

Seismology Group,  Lamont-Doherty Earth Observatory, Columbia University


 

Event

origin time (EDT) 
(hours:minutes:seconds)

Magnitude
(equivalent seismic)

Duration

Impact 1 at North Tower

08:46:26±1

0.9

12 seconds

Impact 2 at South Tower

09:02:54±2

0.7

6 seconds

Collapse 1, South Tower

09:59:04±1

2.1

10 seconds

Collapse 2, North Tower

10:28:31±1

2.3

8 seconds

 

 

Wenn man sich die Videos über die Zusammenbrüche ansieht, die es in rauhen Mengen im Internet gibt, kommt man auf die gleichen Ergebnisse. Darauf achten, daß im Video kein Schnitt ist. Bei CNN werden durch einen geschickten Schnitt noch mal 3 Sekunden dazu gewonnen.

 

Der freie Fall benötigt 9,2 Sekunden. Aber für den Einsturz ist diese Zeit vollkommen unmöglich. Wenn man den oberen Block von Stockwerken, der die anderen Stockwerke nach und nach zerstört haben soll, als Hammer bezeichnet, dann muß dieser Hammer eine Menge Arbeit leisten, jedes Stockwerk unter sich zu zertrümmern. Diese Arbeit reduziert die Fallgeschwindigkeit drastisch. Die Berechnung eines solchen Einsturzes ist kompliziert. Ich habe Berechnungen gesehen mit einem Resultat von 2 Minuten, aber ich glaube der Ansatz davon stimmt nicht ganz. Ich würde schätzen, ein Wert zwischen einer halben und einer Minute könnte realistisch sein.

 

Schaut man sich die Videos an, sieht man, wie von Anfang an immer gleichzeitig mehrere Stockwerke unterhalb des Hammers zerbröseln, was mir auch schon ziemlich unwahrscheinlich vorkommt. Es handelt sich dabei wohl eher um Sprengungen.

 

Ich glaube, daß man dem Hammer den Weg frei sprengen mußte, damit er sauber gerade herunterkommt. Die Sprengungen mußten nach unten hin immer schneller und zwar im Einklang mit der Erdbeschleunigung durchgeführt werden, damit der Hammer nicht an irgend einer Kante aneckt und dadurch in Schieflage kommt.

 

Und damit kommen wir auch zu der Frage, warum der Nordturm noch 2 Sekunden schneller einstürzte als der Südturm. Hierzu ein Bild vom Nordturm:

 

 

Wie man sieht, kam der Hammer beim Nordturm in Schieflage. Wenn ich mir das so betrachte, hätte dieser Hammer ganz leicht neben den Turm fallen können, was man natürlich nicht zulassen durfte, weil erstens andere Gebäude hätten zerstört werden können und zweitens ein Rest vom WTC stehengeblieben wäre, was einen teuren Abriß nach sich gezogen hätte. Also, was mußte wahrscheinlich getan werden, um die Situation zu retten?

 

Sobald genügend Staub um den ganzen Turm aufgewirbelt war, konnte man den ganzen Hammer zu Staub sprengen. Problem gelöst. Und deswegen, glaube ich, ging dieser Einsturz schneller als die Physik erlaubt.

 

 

 

und noch ein extra Panaramabild von Manhattan < hier klicken

 

nach oben