Home
 

Artikel 5

11. April 2015

 

 

Seelenqualitäten

 

Gute Seele, schlechte Seele?

So einfach geht das nicht. Ich habe versucht, Kriterien zu finden, wie man Seelen schnell bewerten kann. Wenn ich jemandem helfen soll, muss ich wissen, ob er es ehrlich meint. Manche wollten mich angreifen, über einen scheinbaren Hilferuf. Sehr negative Seelen werden in "Quarantäne" gebracht und geheilt. Das muss zwar nicht ich entscheiden, aber ich will Bescheid wissen.

Apropos "Bescheid wissen": Es gibt abgeschirmte Überseelen. Negative und Positive. Die Negativen wollen sich bei den Guten einschleichen und umgekehrt. Dazu hat man ihnen manchmal fremde Seelen übergestülpt. Also hier muss man aufpassen und schon oft habe ich wegen Abschirmungen Fehler gemacht.

Pro Person gibt es drei Bewusstseins-Einheiten: Die Person, die Seele (im Körper) und die Überseele. Priorität hat die Person. Hat der Mensch eine positive Persönlichkeit entwickelt, ist dies wichtiger als seine Seelenabstammung. Ich sehe dies sogar als besonderen Verdienst, wenn jemand mit negativer Überseele, eine positive Persönlichkeit entwickelt.

Auf der Suche nach Bewertungs-Kriterien, bemerkte ich, dass es schon ein Bewertungs-System gibt. Ich brauchte es also nicht zu erfinden. Zuerst mal fand ich eine Gesamt-Bewertung:

Seelenqualität
 
Bewertung Bedeutung Seele
-3 sehr gefährlich muss in Quarantäne geheilt werden
-2 gefährlich
-1 negativ braucht Heilung
0 neutral
+1 positiv sollte besser werden
+2 sehr positiv ok
+3 extrem positiv ok

 

Gruppenseelen

Bei den Gruppenseelen gibt es keine Überseele. Diese Menschen haben nur die zentrale Gruppenseele. Aber auch diese Seele kommt in die Bewertung.

  • Gruppenseele Rasse G: -3.4

  • Gruppenseele Rasse D: -2.8

  • Gruppenseele Invasoren: -2.4

  • Gruppenseele Deltas: -2.5

Diese Gruppenseelen sind schon seit Wochen in Quarantäne. Die Menschen existieren noch durch Energieversorgungs-Systeme, die sie vorsorglich schon lange eingerichtet hatten. Sie haben sich Hundertfach abgesichert und Billionenfach geschützt. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Einzelseelen (Seelengruppen)

Bei den Einzelseelen schießt Hillary den negativen Vogel ab. Person -3.3, Seele -2.7, Überseele -2.8. Sie sollte Präsident werden (Scherz). Victoria Person -2.4, Seele -2, Überseele -2.9.

Bei den positiven Seelen und Überseelen habe ich den Maximalwert +2.8 gefunden. Sie können diesen Wert unmöglich in die (derzeitige) Realität bringen, also nicht in ihrer Person verwirklichen, weil diese Menschen am heftigsten blockiert werden. Es geht ihnen meist so schlecht, dass sie nicht mehr leben wollen.

 

Unterkriterien

Es sind zwei Faktoren, die die Qualität einer Seele ausmachen. Bei einer Person können viele andere Dinge wichtig sein, aber die beiden Faktoren sind auch hier ausschlaggebend: Das "Ich" und das Mitgefühl. Das "Ich" ist nicht gleichbedeutend mit Ego. Ego ist ein zu aufgeblasenes "Ich".

Um das Ich und das Mitgefühl zu bewerten habe ich eine Skala von 0 bis 9 erfunden.

Mitgefühl           x        
Ich           x        
  0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Die idealen Werte für Ich und Mitgefühl wären bei 5. Eine Seele mit solchen Werten hätte die Seelenqualität von mindestens +2.5.

 

Das Ich

Was ist das eigentlich? Technisch gesehen ist es ein Modul. Unsere Seelen und Überseelen haben dieses Modul und wir haben eins im Solar-Plexus. Aber was tut es? Oder was soll es bewirken, wenn es funktioniert?

Eine gute Bezeichnung wäre "Kraft des eigenen Willens". Habe ich genug Kraft, das durchzusetzen, was ich will? Kann ich Gegenkräfte überwinden? Kann ich gegen den Strom schwimmen, wenn ich etwas Anderes will, als die Anderen? Oder kann ich mich kraftvoll in eine Strömung einbringen, wenn ich es will? Das ist es, was ein "Ich" ausmacht.

Die Kraft des Ich ist unabhängig davon, was ich will. Meine Willenskraft kann funktionieren, auch wenn ich nicht die Absichten verfolge, die aus meinem Höheren Selbst kommen. Es sind ja 2 unabhängige Module: Das "Ich" und die "Absicht" (Bei den Seelen ist es ein bisschen anders. Die haben ein Ich-Modul und einen Kontakt zum HS). Werden von einer Seele oder Person, Ziele verfolgt, die nicht den Absichten des Höheren Selbst entsprechen, so entsteht Unzufriedenheit trotz Erfolg. So können Gier, Geltungsbedürfnis und Machtbedürfnis entstehen. Das ist dann der Ego-Bereich des Ich.

Über meine Bewertungsskala konnte ich feststellen, dass mit dem Ego-Bereich sehr empfindlich umgegangen wird. Eine Seele oder Person mit 6.0 wird gerade noch azeptiert. Bei einem Ich-Wert von 6.1 wird die Seele bereits als negativ eingestuft. Ab dem Wert 7 ist Heilung in Quarantäne obligatorisch. Das geht natürlich nur bei Seelen. Was mit dieser Art Menschen geschehen soll, weiß ich nicht.

Seelen und Personen mit einer Ich-Kraft unter 1.0 sind ebenso gefährlich. Sie können zu leicht manipuliert werden und für negative Zwecke missbraucht werden.

Das Mitgefühl

Das Mitgefühl definiert sich über das Zusammenwirken dreier Module im Herzchakra: "Gefühls-Management", "Gefühls-Intensitäts-Regelung" und "Kontakt zu anderen Seelen". Bei vielen Menschen fand ich ein Mitgefühl mit dem Wert 1. Bei mir war das auch so. Ich wollte aber mehr Mitgefühl haben und dadurch konnte ich ein sehr häufiges Problem finden.

Ursache ist das Modul "Abgrenzung" im Solar-Plexus. Diese Kraft ist meistens zu gering. Ich habe das bemerkt, als die Anzahl meiner Heilkanäle immer größer wurde. Ich hatte ständig unangenehme Symptome in meinem Körper - von anderen Menschen. Ich merkte bald, dass es so nicht geht und dass meine Abgrenzung erhöht werden musste. Diese mangelnde Abgrenzungskraft ist sozusagen der Gegenspieler zum Mitgefühl. Wenn ich mich nicht dagegen wehren kann, die Schmerzen anderer Menschen zu spüren, sinkt automatisch mein Bedürfnis an Mitgefühl. Wer sein Mitgefühl verbessern möchte, solte also zuerst seine Abgrenzung auf einen hohen Wert bringen. Die Abgrenzung kann gar nicht hoch genug sein. Da kann man nichts falsch machen.

In meiner Skala von 0 bis 9 ist der maximale Mitgefühlswert = 5. Mehr geht nicht. Ich habe das nicht so definiert. Es hat sich so herausgestellt. Im Prinzip ist auch der maximale Ich-Wert = 5. Was darüber hinaus geht, ist wieder eine Verschlechterung.

Im Gegensatz zu Seelen gibt es bei Personen einen weiteren Faktor. Bei den Seelen gibt es nur die Qualität. Bei einer Person kann es sein, dass das Solar-Plexus-Chakra keine Energie hat. Oder das Gleiche mit dem Herzchakra. Es können auch die diversen Module völlig inaktiv sein. Es kann also sein, dass die Qualität der beiden Kräfte in einer Person sehr gut sein kann, aber die Module blockiert sind. Das heißt, die Programme im Chakra haben gute Qualität, aber keine Energie. Unsere Feinde haben nämlich Angst vor positiven Rebellen mit starker Willenskraft.

Eine blockierte Willenskraft im Solar-Plexus kann nicht ersetzt werden durch Kräfte das Halschakras. Nichts, was man tun, sagen oder bewirken kann, bringt den Effekt, den die Willenskraft des SP bewirken könnte.

Noch mal zur Liste: Der akzeptable Bereich liegt für beide Kriterien zwischen 1 und 5. Null ist in beiden Fällen gefährlich. Bei vielen netten Menschen, die ich kenne, liegen die Werte so:

Mitgefühl   x        
Ich   x        
  0 1 2 3 4 5

Ideal wäre:

Mitgefühl           x
Ich           x
  0 1 2 3 4 5

 

Denk erst mal darüber nach. Ich habe jetzt keine Zeit mehr, werde aber sobald möglich, dieses Thema beenden.

 

Fortsetzung, 13. April

Es wird wohl nicht so schwer sein, sich selbst zu beurteilen. Ihr werdet es merken, ob Ihr eher zurückgezogen, oder wegen Geltungsbedürfnis auf der Suche nach Anerkennung seid. Für die meisten trifft wohl der erste Fall zu. Das bedeutet, zu wenig "Ich". Das betrifft Eure Person, aber über Eure Seele und Überseele habt Ihr wahrscheinlich keine Ahnung.

Es ist sehr ratsam, die Seele und Überseele zu heilen, bevor Ihr in guten Kontakt mit ihnen kommt. Sich mit einer negativen Überseele zu verbinden, kann unangenehm werden. Die sehr negativen Überseelen sind ja schon in Quarantäne, schon zu Eurer eigenen Sicherheit. Dennoch brauchen die meisten Seelen und Überseelen Heilung. Dazu braucht es Eure bewusste Entscheidung. Richtig! Ihr müsst den entscheidenden Impuls geben. Ihr solltet anfordern, dass zuerst der Ich-Wert stufenweise auf 5 gebracht wird. Der Mitgefühl-Wert sollte dann folgen, aber erst wenn das Ich stabil ist. Ihr müsst Euch um diese Details nicht kümmern, aber Ihr könnt es trotzdem ansprechen.

Ihr könnt genau das Selbe für Euch selbst machen. Ihr müsst hinzufügen, dass das Modul Abgrenzung auch noch auf Vollanschlag gebracht werden soll, bevor das Mitgefühl erhöht werden kann.

Ich habe gerade heraus gefunden, dass das Mitgefühl einer Person, einen Maximalwert von 3 haben sollte. Höhere Werte werden zu anstrengend für das körperliche Leben. Eine Seele sollte den Wert 5 anstreben. Also für eine Person wären die Idealwerte so:

Mitgefühl       x    
Ich           x
  0 1 2 3 4 5

 

15. April

Seelenqualität und Handabfrage

Mittlerweile bin ich zu einer noch besseren Darstellungsart gelangt:

Mitgefühl       x    
Ich           x
Ego x          
  0 1 2 3 4 5

Ego bedeutet also Geltungsbedürfnis, Gier und oder Machtgier. Damit die Gesamtwertung positiv bleibt, sollte das Ego ganz auf Null liegen.

 

Was hat die Handabfrage mit der Seelenqualität zu tun?

Da muss ich erst klären, was die Handabfrage beinhaltet. Das Abfragen selbst ist nur ein kleiner Teil davon. Die Impulse, die man in der Hand spürt, können "Ja" oder "Nein" bedeuten. Mit der Zeit kann man da aber noch mehr Unterschiede heraus-spüren.

Die Impulse sind aber auch das Hauptwerkzeug, mit dem man in unseren Energiekörpern und Seelen arbeiten kann. Das heißt, die Impulse verursachen etwas. Sie können löschen oder erschaffen. So, wie man Programme, Magie und Vieles mehr löschen kann, kann man das Gleiche auch erschaffen.

Im Prinzip kann man damit sehr viel Gutes oder Schaden anrichten. Bitte niemals selbst Programme in den Körper einbauen. Falls Ihr testet, dass ein Wesen Programme in Euch einbauen soll, dann dürft Ihr das nicht geschehen lassen. Das Ändern von Programmen darf nur das Höhere Selbst machen. Schadprogramme löschen das sollt Ihr tun. Ich habe da früher einige Fehler gemacht. Ihr könnt aber Euer Haus oder Euren Garten programmieren gegen bestimmte Insekten, oder für gute Wesen.

Ich habe jetzt heraus gefunden, dass die Handabfrage nicht freigegeben wird, wenn der

  • Ich-Wert kleiner als 2,

  • das Mitgefühl kleiner 0.4 oder

  • das Ego größer als 0.2 ist.

Das häufigste Problem für die Handabfrage ist der zu kleine Ich-Wert. Das weiß ich erst seit gestern.

 

 

nach oben